Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/39/d33703410/htdocs/app65971195/wp-content/themes/Divi/includes/builder/functions.php on line 4867
Bücher | Mikado Verlag

Jürgen Hunke
DU WIRST 70 – FREU DICH DRAUF!
ISBN 978-3-935436-31-1  EUR 19,90

Bücher.de
Weltbild.de
Amazon.de

Mehr

Freu Dich drauf! Für alle ab 50: Ein wichtiger, persönlicher Ratgeber für mehr als 33 Millionen Deutsche im dritten Lebensabschnitt. Eine unterhaltsame, lebensnahe, Mut machende und zukunftsweisende Neuerscheinung auf dem Buchmarkt. Eine besondere Empfehlung und das ideale Geschenk für die Generation Plus.

ISBN: 978-3-935436-31-1
EUR 19,90

Jürgen Hunke
Du wirst 60 – und was dann?
ISBN 978-3-935436-30-4  EUR 15,90

 

Mehr

Die Perspektiven sind vielversprechend: Wir leben länger, und wir bleiben länger gesund. Die körperliche und geistige Fitness eines 65-Jährigen 2017 entspricht der Fitness eines 75-Jährigen 1997. Wir sind fitter, flexibler, leistungsfähiger. Zu Recht sprechen wir von den „jungen Alten“, für die Rentenalter nicht Ruhestand bedeuten muss. Schluss also mit der Behauptung vom „gelebten Leben“. Autor Jürgen Hunke hat in seinem Buch „Du wirst 60 – und was dann?“ eindrucksvoll dargelegt, „was dann“ das Leben noch an Chancen und Überraschungen bereithält. Eine Pflichtlektüre für alle ab 40 Jahren, die Freude daran haben, ihr Alter erfolgreich und ereignisreich zu planen.

ISBN 978-3-935436-30-4
EUR 15,90

Jürgen Hunke
Der Weg des Buddha
ISBN 978-3-7243-1004-4 EUR 29,90

 

Mehr

Wir haben nie Zeit. Wir hetzen durchs Leben und durchs Internet – atemlos. Wir sind getrieben von Hektik, Pflichten und Erwartungen. Wo sind sie, die Momente der Besinnung und des Innehaltens? Wo sind sie, die Augenblicke der Erholung, des Kraftschöpfens und der Ruhe? Solche Phasen des Glücks finden Sie in diesem Buch. Schauen Sie bitte 30 Sekunden auf die Augen der hier abgebildeten Titelseite – und Sie sind abgelenkt von der Unruhe in Ihrer Umgebung. „Der Weg des Buddha“ ist der Blick und Einblick in eine besondere Weltanschauung, geprägt von der Faszination, ein Leben in Harmonie zu führen.

ISBN 978-3-7243-1004-4  
EUR 29,90

Jürgen Hunke
Wohlfühlen – Der Megatrend
ISBN 3-935436-02-5  EUR 14,90

 

Mehr

Die Geschichte lässt sich nicht zurückdrehen. Die Zukunft lässt sich nicht manipulieren. Als der anerkannte Querdenker Jürgen Hunke sein Buch „Wohlfühlen – Der Megatrend“ schrieb, konnte niemand ahnen, in welche Richtung sich unsere Welt entwickelt. Umso spannender und aufschlussreicher ist es jetzt nachzulesen, welche umwälzenden Veränderungen die Menschheit mit ihrem tief verwurzelten gesellschaftlichen und demokratischen Verständnis bis heute verarbeiten musste. Mehr denn je stellt sich die Frage: Wie berechenbar ist unser Leben noch? Mit dem Blick zurück schauen Sie klüger nach vorn.

ISBN 3-935436-02-5
EUR 15,90

Andreas Matern
Geschäft oder Leidenschaft
ISBN 3-935436-11-4  EUR 9,99

Mehr

Geschäft oder Leidenschaft? Antwort: Geschäft und Leidenschaft. Der Profi-Fußball in Deutschland ist offenbar in seiner Expansion überhaupt nicht zu bremsen. Immer mehr Zuschauer im Stadion und vor dem Fernseher auf der einen Seite und ein Business in Milliardenhöhe. Waren diese Dimensionen abzusehen?

Die renommierten Autoren Dieter Matz und Jens Meyer-Odewald haben mit ihrer Befragung von mehr als hundert Spielern, Experten, Persönlichkeiten und Prominenten eine einzigartige und einmalige Dokumentation geschaffen. Sie ist eine großartige, zeitlose Vorlage, um das heutige Geschehen rund um den Fußball treffsicher analysieren zu können. 1:0 für dieses Buch.

ISBN 3-935436-11-4
EUR 9,99

 

Jürgen Hunke
Die untrainierte Gesellschaft
ISBN 3-935436-25-4  EUR 19,95

Mehr

Wohin driftet Deutschland? Worunter leidet unser demokratisches Grundverständnis? Warum wird so vieles von vornherein schlecht
geredet?  Stimmt es, dass so viele Menschen an gesellschaftlichen Problemen kein Interesse haben und ihr Leben lieber passiv auf
ihrem Sofa verbringen?

Autor Jürgen Hunke redet Klartext. Er rechnet mit einem Staat ab, der dringend neue Impulse uund engagierte Bürger braucht. Hunkes
Weitblick zeigt, wie zeitlos aktuell seine Themen immer wieder und immer noch sind: Globalisierung, Altersrarmut, Rente, Arbeitslosigkeit.

Hunke: „Wer sich selbst nicht bewegt, kann auch nichts bewegen.“ Ein nachdenkliches und herausforderndes Buch.

ISBN: 3-935436 – 25 – 4
EUR 19,90


Breiholz/Wieding
Das Machtkartell – Die Stadt als Beute
ISBN 3-935436-09-2  EUR 13,95

Mehr

Diesmal ist es wichtig und richtig zu sagen, wann dieses Buch erstmals erschienen ist – im Jahre 2001. Eine Dokumentation über 40 Jahre SPD-Regierung in der Hansestadt Hamburg und immer noch aktuell. Kein Wort war zu jener Zeit bekannter, angebrachter  und treffender als das Wort „Filz“, kein anderes Wort beschrieb besser die unsägliche politische Situation an der Elbe und nie wieder wurden die Umstände um vier Jahrzehnte SPD-Bürgermeister und Bürgerschaft so treffend beschrieben.

Dieses Buch über eine ganz und gar unhanseatische Allianz von Kumpaneien und Begünstigungen ist ein Stück unrühmlicher Hamburger Zeitgeschichte und deswegen jedem Demokraten zum Lesen empfohlen.

ISBN 3 – 935436 – 04 – 1
EUR 13,95

Jürgen Hunke
Sieh zu, wie Steine wachsen!
ISBN 3-935436-20-3

Mehr

Es ist gar nicht so schwer, positiv zu denken. Man muss nur dafür etwas tun, um das ewige Zweifeln und Verzweifeln zu überwinden. Wir müssen und wir können etwas tun, damit wir das Leben als lebenswert empfinden. Das Problem ist nur: Die guten Gedanken müssen wir uns erarbeiten, die schlechten bekommen wir umsonst.

 Autor Jürgen Hunke erklärt uns, wie wir unsere inneren Ktäfte mobilisieren, wie wir Rückschläge meistern, Fallstricken aus dem Wege gehen und unser positives Denken in positives Handeln umsetzen  können.

 Ein wertvolles Buch zum klugen Zurechtfinden in einer höchst komplizierten Welt. Leider ist dieses Buch ausverkauft.

ISBN 3-935436-20-3